FRAGEN? ANTWORTEN. FRAGEN?
ANTWORTEN.

STETS ZUR STELLE - UNSER FAQ-BEREICH.

Antworten auf häufig gestellte Fragen unserer Kunden haben wir hier übersichtlich für Sie aufgelistet. Sie möchten z. B. mehr zur Lieferung, Befestigung oder Produktnutzung wissen? Vielleicht finden Sie hier bereits die passende Antwort. Falls Sie nicht fündig werden, helfen wir Ihnen sehr gern persönlich weiter – nehmen Sie hierfür einfach Kontakt zu uns auf.

ALLGEMEIN ALLGEMEIN

Wo werden ELDURA-Produkte hergestellt?

Alle unsere Produkte werden ausschließlich in Deutschland an unserem Firmensitz im oberfränkischen Lichtenfels designt, entwickelt und hergestellt.

Welche Lebensdauer haben ELDURA-Produkte?

Dies hängt von vielen Faktoren wie Nutzung, Pflege, Umgebungsbedingung etc. ab und lässt sich pauschal nicht beantworten. Grundsätzlich sind unserer Produkte allerdings so beschaffen, damit diese über viele Jahrzehnte hinweg halten. Zudem bieten wir für jedes Produkt einen Revisions- und Reparaturservice, eine lebenslange Ersatz- und Verschleißteilversorgung und eine Betreuung bis zum Produktlebensende an.

Können ELDURA-Produkte repariert werden?

Ja, bei der Produktentwicklung legen wir großen Wert auf eine durchdachte Konstruktion, die es ermöglicht, Einzelteile auszutauschen und Mechaniken zu reparieren. Zudem bieten wir für jedes Produkt einen Revisions- und Reparaturservice, eine lebenslange Ersatz- und Verschleißteilversorgung und eine Betreuung bis zum Produktlebensende an.

Wie lange gibt es Ersatz- und Verschleißteile für ELDURA-Produkte?

Ersatz- und Verschleißteile sind garantiert ein Produktleben lang verfügbar. Zudem bieten wir für jedes Produkt einen Revisions- und Reparaturservice und eine Betreuung bis zum Produktlebensende an.  

Wie nachhaltig sind ELDURA-Produkte?

Durch die äußerst lange Produktlebensdauer über Jahrzehnte hinweg und die damit einhergehende, nur einmal notwendige Anschaffung unserer Produkte positionieren wir uns klar gegen den Trend von schnelllebigen Konsumgütern mit Einwegcharakter und vermeiden somit die Verschwendung wertvoller Ressourcen. Zudem legen wir bei der Produktentwicklung großen Wert auf austauschbare Einzelteile und reparierbare Mechaniken, so dass im Fall der Fälle nur das absolut Nötigste erneuert werden muss. Wir achten außerdem darauf, dass nahezu alle verwendeten Materialien unserer Produkte und der Verpackungen recycelt werden können.

Bietet ELDURA einen Aufbau- oder Montageservice an?

Nein, wir selbst bieten keinen Aufbau- oder Montageservice an. Allerdings bieten einige unserer Händler dies beim Kauf eines Produktes vor Ort direkt mit an. Den nächsten ELDURA-Händler in ihrer Nähe finden Sie in unserer Händlersuche.

Sind Sonderfarben bei ELDURA-Produkten möglich?

Ja, sofern bei der Farbauswahl auf der jeweiligen Produktseite das Feld "Sonderfarbe" verfügbar ist, bieten wir per Anfrage die Möglichkeit, eine Sonderfarbe nach Wunsch zu wählen. Wenden Sie sich hierfür bitte an unseren Kundenservice.

Wo finde ich Dokumente wie z. B. Gebrauchsanleitungen?

Alle Dokumente finden Sie in unserem Download-Bereich.

Wie lange ist die Herstellergarantie?

Die Herstellergarantie beträgt sowohl im privaten als auch im gewerblichen Nutzungsbereich 5 Jahre. Alle weiteren Informationen bezüglich unserer Herstellergarantie finden Sie in unserer Garantieerklärung im Download-Bereich.

Was deckt die Herstellergarantie ab?

Alle Informationen bezüglich unserer Herstellergarantie finden Sie in unserer Garantieerklärung im Download-Bereich.

KAUF KAUF

Wo kann ich ELDURA-Produkte kaufen?

Unsere Produkte können Sie entweder direkt über unseren Online-Shop bestellen oder bei einem unserer Händler vor Ort kaufen. Den nächsten ELDURA-Händler in ihrer Nähe finden Sie über unsere Händlersuche.

Wo kann ich ELDURA-Produkte vor Ort anschauen und ausprobieren?

Unsere Produkte können Sie jederzeit bei unseren Händlern vor Ort anschauen und auszuprobieren. Den nächsten ELDURA-Händler in ihrer Nähe finden Sie über unserer Händlersuche. Hier können Sie in der Suchfunktion und Kartenansicht auch direkt sehen, welche Produkte sich jeweils in der Ausstellung befinden.

Gerne können Sie uns auch auf einem unserer Messetermine besuchen und die ELDURA-Produktwelt vor Ort live erleben. Diese Termine veröffentlichen wir jeweils 1 bis 2 Monate vor Messebeginn auf der Startseite unserer Website.

Wo kann ich Zubehör für ELDURA-Produkte kaufen?

Zubehör für unsere Produkte können Sie entweder direkt über unseren Online-Shop bestellen oder bei einem unserer Händler vor Ort kaufen. Den nächsten ELDURA-Händler in ihrer Nähe finden Sie über unserer Händlersuche.

Wo kann ich Ersatz- und Verschleißteile für ELDURA-Produkte kaufen?

Ersatz- und Verschleißteile für unsere Produkte können Sie entweder direkt über unseren Online-Shop bestellen oder bei einem unserer Händler vor Ort kaufen. Den nächsten ELDURA-Händler in ihrer Nähe finden Sie über unserer Händlersuche.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Online-Shop?

Alle Zahlungsmöglichkeiten finden Sie auf der Seite "Bestellung / Bezahlung / Lieferung" in unserem ONLINE-SHOP.

Gibt es einen Mengenrabatt, wenn ich eine größere Stückzahl kaufen möchte?

Ja, gerne unterbreiten wir Ihnen für die Abnahme größerer Bestellmengen ein individuelles Angebot. Wenden Sie sich hierfür bitte an unseren Kundenservice.

VERSAND / LIEFERUNG VERSAND / LIEFERUNG

In welche Länder werden ELDURA-Produkte verkauft / geliefert?

Alle aktuellen Liefer- und Verkaufsgebiete finden Sie auf der Seite "Bestellung / Bezahlung / Lieferung" in unserem ONLINE-SHOP.

Fallen Versandkosten an?

Alle Informationen zu den Versandkosten finden Sie auf der Seite "Bestellung / Bezahlung / Lieferung" in unserem ONLINE-SHOP.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die aktuelle Lieferzeit unserer Produkte finden Sie auf den jeweiligen Produktseiten und auf der Bestellabschlussseite in unserem ONLINE-SHOP.

Werden ELDURA-Produkte komplett montiert und einsatzbereit geliefert?

Für ein direktes Produkterlebnis ohne lästiges Zusammenbauen liefern wir jedes unserer Produkte komplett montiert und einsatzbereit zu Ihnen nachhause. Sollte dies aus technischen Gründen nicht möglich sein, weißen wir in den technischen Daten auf der jeweiligen Produktseite darauf hin.

Mit welchen Versanddienstleistern erfolgt die Lieferung?

Alle Informationen zu unseren Versandpartnern finden Sie auf der Seite "Bestellung / Bezahlung / Lieferung" in unserem ONLINE-SHOP.

Worauf muss ich bei der Lieferung per Spedition achten?

Alle Informationen zur Lierfung per Spedition finden Sie auf der Seite "Bestellung / Bezahlung / Lieferung" in unserem ONLINE-SHOP.

Was bedeutet "Lieferung frei Bordsteinkante"?

"Lieferung frei Bordsteinkante" bezieht sich auf die Lieferung von Produkten per Spedition und bedeutet, dass das Transportunternehmen die Sendung am Bordstein vor Ihrer Lieferadresse / Ihrem Haus abstellt. Das Bringen der Sendung bis zur Haustüre, Garage oder in den Garten ist somit nicht mit abgedeckt.

RÜCKGABE RÜCKGABE

Wie lange habe ich nach dem Kauf Zeit, mein ELDURA-Produkt zurückzugeben, falls es meine Erwartungen doch nicht erfüllen kann?

Ihre Zufriedenheit ist unser Anspruch. Deshalb haben Sie nach dem Kauf 30 Tage lang die Möglichkeit, Ihr ELDURA-Produkt zurückzugeben, wenn es Ihre Erwartungen doch nicht erfüllen kann. Alle weiteren Informationen bezüglich der Rückgabe von Produkten finden Sie auf der Seite "Rückgabe" in unserem Online-Shop.

Wie kann ich mein ELDURA-Produkt zurückgeben?

Alle Informationen zur Rückgabe von Produkten finden Sie auf der Seite "Rückgabe" in unserem Online-Shop.

Fallen Versandkosten für die Rückgabe an?

Alle Informationen zur Rückgabe von Produkten finden Sie auf der Seite "Rückgabe" in unserem Online-Shop.

WAND-SCHLAUCHTROMMEL
(ARTIKELNUMMER-GRUPPE: 20011)
WAND-
SCHLAUCHTROMMEL
(ARTIKELNUMMER-
GRUPPE: 20011)

Welche Lebensdauer hat die Wand-Schlauchtrommel?

Dies hängt von vielen Faktoren wie Nutzung, Pflege, Umgebungsbedingung etc. ab und lässt sich pauschal nicht beantworten. Grundsätzlich sind unserer Produkte allerdings so beschaffen, damit diese über viele Jahrzehnte hinweg halten. Zudem bieten wir für jedes Produkt einen Revisions- und Reparaturservice, eine lebenslange Ersatz- und Verschleißteilversorgung und eine Betreuung bis zum Produktlebensende an.

Kann die Wand-Schlauchtrommel rosten?

Nein, die Wand-Schlauchtrommel ist aus V2A-Edelstahl gefertigt und kann somit unter normalen Witterungsbedingungen nicht rosten. 

Hinweis: Da Schrauben aus rostfreiem Edelstahl schlechte Werte in Bezug auf dynamische Belastungen (insbesondere Dehnung) aufweisen, verbauen wir aus Sicherheitsgründen in der Wandhalterung eine Schraube aus verzinktem Stahl. Bei dieser kann es nach langem Einsatz im Freien unter Umständen zu leichter oberflächlicher Korrosion kommen.

Welches Befestigungsmaterial brauche ich?

Das passende Befestigungsmaterial für ihren zuhause vorhandenen Baustoff können Sie schnell und einfach mit unserem Befestigungsratgeber bestimmen – dieses ist natürlich im Lieferumfang enthalten.

Wie befestige ich die Wand-Schlauchtrommel an der Wand?

Alle Informationen zur Wandbefestigung finden Sie in der GEBRAUCHSANLEITUNG.

Kann ich die Wand-Schlauchtrommel an mehreren Standorten nutzen?

Ja, durch weitere als Zubehör erhältliche Wandhalterungen kann je nach Bedarf an- und abgehängt werden und die Wand-Schlauchtrommel somit an mehreren Standorten genutzt werden.

Kann ich die Wand-Schlauchtrommel den Winter über im Freien hängen lassen?

Ja, alle Komponenten unserer Schlauchtrommel wie auch der Schlauch sind frostsicher und können im Winter nach Entwässern bis -20,0 °C draußen verweilen. Um die Lebensdauer zu erhöhen, empfehlen wir jedoch bei einer länger anhaltenden Temperatur ab -10,0 °C die Lagerung an einem frostfreien Ort.

Ist die Wand-Schlauchtrommel lebensmittelkonform?

Ja, alle wasserführenden Komponenten der Wand-Schlauchtrommel sind als lebensmittelkonform einzustufen. Wir weisen allerdings darauf hin, die Wand-Schlauchtrommel nicht für den Transport von Trinkwasser zu nutzen.

Wie muss die Wand-Schlauchtrommel gepflegt / gewartet werden?

Alle Informationen zur Pflege und Wartung finden Sie in der GEBRAUCHSANLEITUNG.

OUTDOOR-DUSCHE
(ARTIKELNUMMER-GRUPPE: 20012)
OUTDOOR-DUSCHE
(ARTIKELNUMMER-
GRUPPE: 20012)

Welche Lebensdauer hat die Outdoor-Dusche?

Dies hängt von vielen Faktoren wie Nutzung, Pflege, Umgebungsbedingung etc. ab und lässt sich pauschal nicht beantworten. Grundsätzlich sind unserer Produkte allerdings so beschaffen, damit diese über viele Jahrzehnte hinweg halten.

Zudem bieten wir für jedes Produkt einen Revisions- und Reparaturservice, eine lebenslange Ersatz- und Verschleißteilversorgung und eine Betreuung bis zum Produktlebensende an.

Kann die Outdoor-Dusche rosten?

Nein, die Outdoor-Dusche ist aus V2A-Edelstahl gefertigt und kann somit unter normalen Witterungsbedingungen nicht rosten.

Kann ich Duschgel und Shampoo verwenden?

Ja, die verwendung von Duschgel und Shampoo ist, bezogen auf die verwendeten Materialien, problemlos möglich. Nutzen Sie im Außenbereich aber bitte nur biologisch abbaubare Duschgele und Shampoo.

Kann die Beplankung der Trittfläche splittern?

Nein, die WPC-Beplankung der Trittfläche kann nicht splittern.

Können die Wasserdüsen am Duschkopf einzeln ausgetauscht werden?

Ja, Ersatz-Wasserdüsen für den Duschkopf können Sie entweder direkt über unseren Online-Shop bestellen oder bei einem unserer Händler vor Ort kaufen. Den nächsten ELDURA-Händler in ihrer Nähe finden Sie über unserer Händlersuche.

Kann ich die Outdoor-Dusche den Winter über im Freien stehen lassen?

Ja, alle Komponenten der Outdoor-Dusche sind frostsicher. So kann diese im Winter nach Entwässern bis -20,0 °C draußen verweilen. Um die Lebensdauer zu erhöhen, empfehlen wir jedoch bei einer länger anhaltenden Temperatur ab -10,0 °C die Lagerung an einem frostfreien Ort.

Wie muss die Outdoor-Dusche gepflegt / gewartet werden?

Alle Informationen zur Pflege und Wartung finden Sie in der GEBRAUCHSANLEITUNG.

In welcher Sonderfarbe kann ich die Outdoor-Dusche bestellen?

Grundsätzlich sind nahezu alle erdenklichen Farben, die als Pulverlack erhältlich sind, möglich. Wenden Sie sich hierfür bitte an unseren Kundenservice.

WAND-GIESSGERÄTEHALTER
(ARTIKELNUMMER-GRUPPE: 20014)
WAND-
GIESSGERÄTEHALTER
(ARTIKELNUMMER-
GRUPPE: 20014)

Welche Gießgeräte kann ich am Wand-Gießgerätehalter aufhängen?

Sie können am Wand-Gießgerätehalter alle Gießgeräte, die über einen handelsüblichen Standard-Klick-Kupplungsanschluss verfügen, aufhängen.